Ausverkaufte Volker Rosin Konzerte „Volle Kraft voraus!“

02Feb2017

Presseinformation vom 02.02.2017

Familien-Konzert am Montag, 06.02.2017, 17.00 Uhr und
Kinder-Konzert am Dienstag, 07.02.2017, 10.30 Uhr

in der Tanzschule Emmerling, Annaberger Str. 79, Chemnitz

Kinderliedermacher Volker Rosin präsentiert am 6. und 7. Februar 2017 sein neues Programm in der Tanzschule Emmerling. Unter dem Motto „Volle Kraft voraus!“ bringt er alle Kinder zum Singen und Tanzen. Da schnattern die Enten, tanzt der Panda und der Grashüpfer hüpft mit Siggi Säge um die Wette. Eine tolle Tanzparty, bei der es sogar bis zum Mond - und zurückgeht! Kein Körperteil bleibt dabei ruhig und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin zu singen und zu tanzen. Die Veranstaltung wird somit ihrem Namen als „Mitmach-Konzert für die ganze Familie“ mehr als gerecht.

Und so werden es am Montag, den 06.02.2017 auch hauptsächlich Familien sein, die an der Veranstaltung teilnehmen. Am Dienstagmorgen hingegen strömen Kindergarten- und Grundschulkinder in die Tanzschule.

In allen Liedern, die Volker Rosin im Gepäck hat, wird – genau wie in der Tanzschule – das Thema Bewegung ganz groß geschrieben. Und da dürfen natürlich auch die beliebten Klassiker „Schleich wie’n Tiger“ oder „Kika-Tanzalarm (Komm, lass uns tanzen)“ nicht fehlen. Und kein Volker-Rosin-Konzert ohne „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das singende Känguru“ und „Das Lied über mich“. Diese Songs kennen die meisten seiner Zuschauer schon aus den Kindertanzkursen bei Emmerlings oder der Urlaubs-Mini-Disco. Schließlich ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen.

Auch im Fernsehen zeigt er sich mit seinen fantasievollen Texten und fetzigen Melodien. So ist er regelmäßig in der Sendung KI.KA Tanzalarm (die er mit erfunden hat) zu sehen. Aber auch aus seiner Sendung Lasst uns Freunde sein und dem Tigerentenclub kennen ihn seine kleinen Fans. Einige seiner schönsten Lieder wurden für Die Sendung mit der Maus verfilmt. Darüber hinaus stand er im Guinness-Buch der Rekorde mit dem größten Kinderchor der Welt und hatte mit seinen Hits „Känguru Dance“ und „Hoppelhase Hans“ respektable Chart-Erfolge auch beim erwachsenen Publikum.

Was macht ihn so unverwechselbar? Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist immer spürbar und authentisch. Auch nach über 30 Jahren ist sein Live- Programm stets spontan – und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Emmerling. Die Tanzschule
Mirko Dreischarf
Handy: 0178/590 55 41