Tanzdiplom - unsere Kleinen ganz groß!

Sie sind gerade mal zwischen 4 und 16 Jahren alt und halten schon ihr erstes Diplom in der Hand! Wo und wie das geht? Bei uns in der Tanzschule Emmerling im Bereich „Kindertanz“

Einmal jährlich können alle Teilnehmer unserer Dance4Kids- und Dance4Fans-Kurse im Alter von 4-16 Jahren ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich das Tanzdiplom ertanzen. Für den Test suchen sich die Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren Tanzlehrern drei Tänze bzw. Excercises aus. Diese werden dann über mehrere Wochen in der regulären Kurszeit intensiv geübt. Die Prüfung findet vor einer Jury unter dem Applaus von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden statt. Bewertet wird nicht mit Noten oder Punkten, sondern in Worten. Dabei geben die Prüfer den Teilnehmern auch individuelle Tipps, was sie noch besser machen können.

Die Teilnahme am Diplom ist völlig freiwillig, gibt den Kindern und Jugendlichen aber ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können.

Um die Kinder und Jugendlichen optimal auf den Test vorzubereiten, achten unsere eigens dafür geschulten Tanzlehrer nicht nur auf die motorischen Fähigkeiten jedes Einzelnen, sondern auch auf die Steigerung des Körperbewusstseins und des Selbstvertrauens. Jedes Kind - egal, ob es am Diplom teilnimmt oder nicht - wird bei uns individuell gefördert und erhält so eine fundierte Tanzausbildung, von der es nicht nur beim Tanzdiplom profitiert. Der Spaß an Musik und Bewegung steht aber natürlich immer im Vordergrund